STRATEGIEN

EKS

Was ist EKS®? = Engpaß-konzentrierte Strategie, entwickelt von Prof. Wolfgang Mewes.
Die EKS® ist eine kybernetische Managementlehre, die aufzeigt, wie man Kettenreaktionen und Synergieeffekte nutzen kann und somit überdurchschnittlich erfolgreich werden kann. Mit dieser EKS-Strategie ist es möglich, die eigenen Kräfte wirkungsvoller als üblich einzusetzen und mittels Kooperationskräften noch zu verstärken. Nicht die Größe der vorhandenen Kraft ist entscheidend über Erfolg oder Misserfolg. Entscheidend ist vielmehr die Strategie, wie die vorhandenen Kräfte und Mittel eingesetzt werden.

HIER können Sie den übersichtlichen Artikel als pdf herunterladen.

Persönliche Anmerkung: Mit dieser Strategie konnte ich selbst beste Erfahrungen machen und nach einer "vor allem altersbedingten" Auszeit wieder einen beruflichen Anschluss finden und weitere 16 Jahre bis zu meiner Pensionierung durcharbeiten.


6Hüte des Denkens

Denkmuster

Osborn Checkliste