WILHELM-JUNKER


Tief empfundener Dank!

Ich habe die Ehre den Inhalt einer besonders wertvollen Webseite übernehmen zu dürfen, die mit Ende 2017 gelöscht wurde.
Die Themen dienen ausnahmslos auch dem Thema Lebensorientierung, und sind ein hilfreicher Fundus, aus dem jeder "seines" wählen kann. Ich habe den Inhalt in einer pdf Datei zusammengefasst und geringfügig formatiert ohne inhaltliche Änderungen.

Herr Junker hat begonnen, die einzelnen Themen aus dieser Datei zu überarbeiten und mich gebeten, jedes Thema als eigene Datei zu veröffentlichen. Diese Themen werden nachfolgend laufend aufgelistet und sind auf der Download-Seite zugänglich.

Bibel oder Darwin

Die pdf Version der gesamten Datei finden Sie noch HIER .

Die auf diesen Seiten beschriebenen Inhalte müssen nicht unbedingt auch meine Meinung oder Ansichten darstellen. Nach eingehendem Studium erlaube ich mir auch kritische Kommentare einzufügen.

... Auch mit meiner Webseite kannst Du vorgehen wie Du willst - ich stelle sie Dir anheim, solange sie noch erreichbar ist....

Auszug eines Emails von Herrn Ob.-Stud.-Rat Dipl.-Ing. Wilhelm Junker vom 11.Dezember 2017


Jetzt kann ich meine Eindrücke von den Inhalten der ehemaligen Webseite von Wilhelm Junker schildern:

Schwere Kost, aber eine sehr sorgfältige Aufbereitung von teilweise exotischen Themen, die alle mehr der weniger entfernt mit Möglichkeiten zu tun haben, sich im Leben zu orientieren oder Ausblick auf Hilfe geben können. Rückblickend wäre es wirklich sehr schade gewesen, die Inhalte zu verlieren. Jene Besucher, die mit solchen Themen schon einmal in Berührung kamen, werden bestimmt interessante und hilfreiche Details finden.